Be A King // 28.09.2019

Das integrative Musical

Sa., 28.09.2019

Die Geschichte von „Be a King“ spielt zu einer Zeit, in der Tiere und Mensch noch eins sind. Zu dieser Zeit treffen sich der Adler, der Tiger und die Schlange jeden Morgen zum Frühstück. Während eines dieser Treffen kommt es zu einer Streiterei, wer denn der König sein sollte. Immer mehr Tiere gesellen sich dazu uns es stellt sich heraus, dass so gut wie jede Gattung den Anspruch auf den Thron erhebt.

Bis auf die weise Elefantendame, die den Vorschlag macht, dass ein Wettbewerb veranstaltet werden soll, in dem jede Art für eine Woche lang regiert und die Gattung mit der edelsten und schönsten Gabe letztendlich König werden soll.

Nun begibt sich das ganze Tierreich und natürlich auch der Mensch auf eine lustige, spannende und groovende Reise mit den verschiedensten Charakteren und deren Eigenschaften, den guten, wie auch den weniger guten.

Das Musical „Be a King“ wurde von Dirk und Michaela Klinkhammer unter einem besonderen Aspekt in 2009 geschrieben. Sie wollten hiermit ein Projekt ins Leben rufen, von dem alle profitieren können. 

Die Darsteller und Mitwirkenden konnten im Rahmen des Projektes mit professionellen Dozenten arbeiten und so in die verschiedenen Berufe, wie Schauspieler, Choreograph, Kostümschneider, Bühnenbildner und so weiter reinschnuppern. 


Share: